08
Jan 2014
Marko

Playstation 3 gampad mit Mac osx verbinden

Ein passendes Gamepad für den Mac zu finden ist so einfach, vor allem wenn man eins sucht was auch noch kabellos ist und qualitativ hochwertig. Die Antwort auf einige Probleme, liegt manchmal näher als gedacht. Es ist nämlich möglich ein Gamepad für die Playstation 3* mit euren Mac zu verbinden und zwar so:

20140109-104646.jpg

1.

Als erstes solltet ihr den Reset-Knopf am gamepad Drücken.
Dieser befindet sich auf der Rückseite und ist mit einem Kleinen Gegenstand zu erreichen. (Büroklammer ect.)


20140108-2223131 (2014-01-09 10.36.57)

2.

Nun verbindet ihr das Pad via USB mit eurem Mac (so wie ihr das von der Playstation gewohnt seid)

3.

Aktiviert Bluetooth und navigiert zu „Apple Menü“ –> Systemeinstellungen-> Bluetooth

4.

Drückt den „PS“-Knopf 1-2 Sekunden bis die LEDs am Pad Blinken.

5.

Nun erscheint das Pad in der Bluetooth liste der sichtbaren Geräte und Ihr könnt ihn verbinden. Gg. Werdet ihr aufgefordert einen Code ein zu geben (bei mir war das nicht der Fall) , dieser ist „0000„.

Achtung: Wenn das Pad Verbunden ist sind alle LEDs aus, das ist etwas verwirrend aber richtig so.

(*= Affiliate)


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.