26
Jan 2015

Cocktailmaschine

Anfang 2014 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht eine eigene Cocktailmaschine zu bauen. Diese Seite fasst noch einmal alle Posts zum Thema Cocktailmaschine chronologisch zusammen:

Projekt Cocktailmaschine – Part 1

Projekt Cocktailmaschine – Part 2

Projekt Cocktailmaschiene – Part 2.5

Neues von der Cocktailmaschine …

Cocktailmaschine, die Software steht (cocktailUi)

Als Grundgerüst habe ich ein Ikea MOLGER Badezimmer Regal verwendet. Die Flaschen werden von Ikea ORDNING Bestäckständern gehalten.

Das meine Cocktailmaschine besitzt acht pumpen, die alle von einem Vilros Raspberry Pi Model B gesteuert werden.

Zudem habe ich noch Knöpfe und Hebel verbaut, mit denen ich die Pumpen auch mechanisch steuern und die Laufrichtung ändern kann.

Die selbst programmierte Software ist bei Git hub gehostet und darf frei verwendet werden.

Genaueres Vorgehen findet ihr hinter den links oben,