19
Jul 2010
Marko

HOWTO: der Weg zum Stempelbild mit Photoshop

Kaum hat meine Bessere Seite ihr eigenes Blog schreibt sie auch wie eine Wilde drauf los. Als erster Blogger der Beziehung komme ich da echt ins schwitzen wenn ich bei dem Tempo mithalten will. Daher meinerseits ganz neu mal ein Tutorial zum Thema: Stempel Illustration mit Photoshop.

Step1: Wähle ein Motiv und öffne es mit Photoshop, passend zum Thema im Beispiel ein Bild von meiner besten und mir.

Step 2: Ganz einfach wähle im Menu Filter > Zeichenfilter den Stempel.

Je nach Motiv können hier die Werte für „Hell / Dunkel-Balance“ und „Glättung“ justiert werden.
in meinem Fall sind die Werte 25 und 5 Ideal.

Step 3: Mit „OK“  bestätigen und Fertig ist das Persönliche Stylische/Schwarz Weiss-Bild.

Tipp: Auf Leinwand gedruckt und auf einen Holzrahmen gezogen gibt ein solches Bild jedem Ess-, Wohn- oder Schlafzimmer. Die Persönliche Note.


Kommentar verfassen