28
Jan 2014
Marko

Alte 30pin Dockingstation wiederbeleben

Möglicherweise ist jemand von euch, wie ich auf ein iPhone5 umgestiegen und ist jetzt noch in einer 30 Pin Dockingstation, Anlage oder sonst irgend etwas mit Audio und 30pin. Ich jedenfalls besitze noch einen alten 30pin Radiowecker von Philips*. Mit der ich nichts mehr anfangen kann da das neue iPhones bekanntlich einen Lightning-Anschluß haben.

Damit das alte Teil nun nicht nur nutzlos auf rumsteht oder auf den Müll wandert habe ich mir einen 30pin Bluetooth Adapter zugelegt.

20140128-122419.jpg

Mit so einem kleinem Teil verwandelt ihr alte Dockingstations in eine kabellose Bluetooth-Audio-Empfänger. Ein praktischer Nebeneffekt ist, dass das natürlich auch mit jedem anderen bluetooth fähigen Gerät funzt.  So könnt ihr auch euren Gästen anbieten ihre Musik kabellos an euer Soundsystem zu streamen.

So Adapter gibt es von verschiedenen Herstellern in diversen Preisklassen.

Klick* Klack* Kluck*

Ich denke, dass maximal Empfangsqualität und Reichweite variieren.

Bei mir bildet die alte Station gepaart mit dem Empfänger eine mobile Spotify Station.
Derzeitiger Einsatzort Küche.

20140128-122434.jpg


Kommentar verfassen