26
Mrz 2010
Marko

Taurus, einachsig in sportlich

Taurus_5_6.jpg

Ich hätte nie gedacht, dass der Segway einmal Marktreife erreichen würde. Doch mittlerweile
sieht man die Dinger immer häufiger. Kaum zu glaube dass es schon fast 10 Jahre her ist, als das erste
Model 2001 das licht der Welt erblickt hat.
Nach einiger Zeit gibt es nun neue Überlegungen zu einem einachsigen straßentauglichen Elektrogefährts. Der der größte unterschied zum Segway ist, dass der Fahrer sitzt.

Taurus_5_9.jpg

Das Prinzip bleibt gleich, lehnt der Fahrer sich nach vorne, wird beschleunigt.
Lehnt er sich zurück, bremst er ab, bis er anfängt rückwärts zu fahren.

Taurus.jpg

So unwahrscheinlich wie damals, ist das Konzept nicht mehr.
Ich jedenfalls würde mit dem sportlich angehauchten Taurus eher zur Arbeit düsen als auf einem steifen Segway.

[From Taurus Electric Self-Balancing Motorcycle | Geeky Gadgets]


Kommentar verfassen