16
Jan 2015
Marko

FPV Racing Quadrocopter

Vor einiger Zeit habe ich im Internet Videos von First Person View (FPV) Quadrocopter-Rennen gesehen. Was das ist? Schaut es euch selbst an! KLICK.

Also für mich sieht das nach jede Menge Spaß aus. Im Vorjahr zu ungefähr selber Zeit hatte ich angefangen eine Cocktailmaschine zu bauen. Mein Projekt für dieses Jahr wird ein Racing Quadrocopter.

fpv_banner

Die ersten Flugerfahrungen habe ich bereits mit meinem V959 von WLToys

gesammelt, das kann man hier nachlesen.

Der nächste Copter soll aber ein „richtiger“ werden und kein Spielzeug aus China 😉

Ich möchte möglichst viel selber bauen, aber auch den Preis im Überblick behalten.

Da ich keine Lust habe initial viel Geld für eine FPV Brille von Fatshark* aus zu geben,
habe ich mir zunächst einen DIY FPV Brillen Bausatz besorgt.
Den gibt es hier:  Quanum Complete FPV Bundle Set.

Diverse Youtube Videos und Forenberichte behaupten jedenfalls, dass dieses Teil unschlagbar in Preis / Leistung ist.

Von  Erfolge und Miserfolge berichte ich sobald es etwas zu berichten gibt.

 

(*=Affiliate)


Ein Kommentar zu "FPV Racing Quadrocopter"

  1. Pingback: Racing Drone DIY FPV Brille : onkeloki

Kommentar verfassen